Offen für Wünsche
LilyProfilAliceProfilYannikProfil
Lily, Alice und Yannik helfen euch immer gerne. Solltet ihr Probleme oder Fragen haben, könnt ihr euch immer an sie richten.

Wichtige Links


Storyline/Regeln/Listen/Fragen&Probleme


7. Mai

Viele Neuerungen, meine Lieben. Ab nun gibt es ein Hauspunktesystem, mit dem ihr tolle Punkte sammeln könnt! Leider hat Sirius seinen Charakter abgegeben, somit suchen wir nun Remus und Sirius. Dafür dürfen wir Andromeda als James begrüßen! Für mehr Infos des Hauspunktesystems betreffend, könnt ihr in den News rumstöbern.

6. März

Leider muss Sirius aus zeitlichen Gründen das Team verlassen, damit ist ein Moderatorposten frei, weiteres in den nächsten Ankündigungen : )

1. Dezember


Frostigen Dezember, liebe User! Mit der Weihnachtszeit kommt endlich ein neuer Style daher. Ihr findet zig Neuerungen, eine Navigationsleiste an der Seite, eine Mitgliederliste. Zur detaillierten Newsbeschreibung folgt DIESEM LINK

18. August


Jaa, eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön... lang erwartet, es geht endlich wieder nach Hogwarts, meine Lieben!

Gesuche


Angebotsecke
GryffindorSlytherin
#Rumtreiber
#Musikclub
#Ohne Hauszuordnung


Die Plots


Gryffindor vs. Slytherin

Woche2&3


1.September- 15.September 1978
Endlich, Endlich geht es nach Hogwarts, dieses mal habt ihr 2 Wochen zeit. Die Woche beginnt mit der Fahrt nach Hogwarts und endet mit... ihr wisst schon was: Nachsitzen! Alles weitere findet ihr im Plot.Die Temperaturen sinken auf 20-18°Celsius, es hält sich bewölkt mit vereinzelten Sonnenstrahlen.
StartseiteMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | .
 

 Offen für Wünsche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht

Gast


Gast



BeitragThema: Offen für Wünsche   Mo Jun 24, 2013 3:04 am

Offen für Wünsche



Hey Leute,
ich habe so ein paar Ideen, und das kommt jetzt hier hin, dass es im Laberbereich nicht unter geht und jeder sich dazu äußern kann : )
Ich würde gern eure Meinungen haben, sollte es noch irgendwelche Wünsche geben, habe ich auch ein offenes Ohr dafür.

1.Charakterübersicht
Ich hatte die Idee, da man als Gast ja nicht in die Steckbriefe einsehen kann und schauen kann, was so für CHaraktere da sind, vielleicht eine Charakterseite oben als html Seite anzulegen.
Da gäbe es dann für jeden angemeldeten Charakter ein Bild und eine kurze Beschreibung dazu.

2.Gruppengesuche
Ich bin gerade dabei große Gruppengesuche für jedes Haus zu machen, also Buchcharaktere und so weiter. Wenn ihr für eure Charaktere Geschwister oder Freunde habt, die ihr nicht so dringend sucht, dann könnt ihr das mir schreiben mit den Kurzinfos zu Name, Alter, Haus und Avatarvorschlag

3.Hogwarts Inplay
Da es ja bald nach Hogwarts geht, würde ich gern wissen, ob ihr Ideen oder Wünsche für den nächsten Plot habt : )

LG
Lily
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Mo Jun 24, 2013 6:52 am

Aww ich bin die Erste! Very Happy 

1. Also die Charakterliste finde ich 'ne echt coole Idee, das wäre auch praktischer für Neuanmelder und dann können die auch nicht gleich in die Steckbriefe gucken.
2. Überlege ich mir was xP
3. Eine Projektarbeit fände ich zum Beispiel interessant, vor allem, wenn die Partner zufällig ausgelost werden würden, das wäre sicher lustig (oder unterträglich für den ein oder anderen) xD
Ansonsten vielleicht noch eine kleine geheime Party im Raum der Wünsche. Smile
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Mo Jun 24, 2013 7:30 am

Ich schließe mich dann mal an; 

1) Finde ich ebenfalls eine tolle Idee

[2)]

3) Ich fände es irgendwie ganz lustig, wenn was mit den Gemälden wäre. Aber Mal angenommen irgendetwas passiert und einige Personen / Tiere aus den Gemälden "fallen" aus ihnen heraus und laufen in der Schule rum. - Jenachdem was da so aus dem Bilderrahmen kommt, wäre das doch interessant (Die Fette Dame bei den Gryffindors zieht es vor sich irgendwo anders zu amüsieren, anstelle die Schüler rein zu lassen. - Eine der Giraffen verlässt ihr Gemälde... oder ein Löwe... oder etwas anderes, einer der alten Zaubermeister steigt aus seinem Rahmen und beschließt wieder "Zucht und Ordnung" walten zu lassen.)
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Mi Jun 26, 2013 2:54 am

Ich finde beide eure Plotideen super : )
Projektarbeit, vielleicht bei Pflege der magischen Geschöpfe? Man muss sich um irgendei Tierchen Kümmern?
Das mit den Potraits finde ich ne Hammeridee, nur muss man sich überlegen warum xD
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Mi Jun 26, 2013 3:00 am

Jenachdem wann man das vor hat könnte es ein Streich von Schülern sein, der schief gegangen ist. - Ansonsten ... vielleicht hat auch ein anderes magisches Wesen, das voller Schadenfreude steckt, sich einen Scherz daraus gemacht. - Jenachdem wann man das macht, könnte man es sogar als Aktion der Todesser verpacken, die alle glauben machen wollen, dass Hogwarts nicht sicher ist / nicht ordnungsgemäß geführt wird und es einer strikteren Ordnung bedarf.
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Mi Jun 26, 2013 3:09 am

hmm Ich hatte ja auch schonmal an eine angespanntere Situation zwischen Gryffindor und Slytherin gedacht. Dass einige der Slytherin sich eben für die Muggelmorde aussprechen und es dann zu einige Kämpfen, Streichen und Chaos kommt, vll könnte man das dann integrieren?
(Oder die Rumtreiber für verantwortlich machen)
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Mi Jun 26, 2013 6:50 am

Hört sich auch sehr gut. - Ich würde bei der Gryffindor / Slytherin - Geschichte dann allerdings sagen, dass man am Ende nicht genau weiß, wer es denn jetzt war, sondern dass es halt einfach so ist, wie es ist.
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Mi Jun 26, 2013 8:17 am

dann müssn alle nachsitzen : )
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Mi Jun 26, 2013 8:24 am

Was dann gleich den Beginn einer Schüler-Revolte bedeuten könnte. xD
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Mi Jun 26, 2013 8:29 am

klingt gut : )
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Mi Jun 26, 2013 7:24 pm

Auja, mit Tieren ist gut Smile

Dann müssen wir Rumtreiber wohl gleich nachsitzen oder wie? :DObwohl sie diesmal unschulding sind? Finde ich lustig! Very Happy
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Sa Jul 20, 2013 2:39 am

Wie wärs den zusammenspiel auch mit Rängen, also entweder das unter dem Nicknamen auftaucht "Schulsprecher, Vertrauensschüler, Kapiätn etc" oder aber das Haus mit so einem kleinen Hauswappen?
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Sa Jul 20, 2013 5:22 am

Uii, das wäre cool! Smile
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Sa Jul 20, 2013 6:09 am

dann das erste oder das zweite xD
Gut theoretisch könnte man auch beides machen xD
Nach oben Nach unten
Schulsprecher

Lily Evans


Schulsprecher

avatar

Hauspunkte :
2771


BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Sa Aug 03, 2013 10:58 pm

Leute, wir brauchen mehr Meinungen, das ist euer Board, sagt was ihr denkt : )
Also nochmal zusammengefasst:
1. Plotidee
Die Slytherins äußern sich positiv gegen die Muggelmorde, was die Gryffindors so aggressiv macht, das ein großer Streit ausbricht (Die andere Häuser können sich dann auf ihre gewünschte Seite schlagen, oder sich enthalten)
Idee dazu war für einen Streich von Reg:
"Ich fände es irgendwie ganz lustig, wenn was mit den Gemälden wäre. Aber Mal angenommen irgendetwas passiert und einige Personen / Tiere aus den Gemälden "fallen" aus ihnen heraus und laufen in der Schule rum. - Jenachdem was da so aus dem Bilderrahmen kommt, wäre das doch interessant (Die Fette Dame bei den Gryffindors zieht es vor sich irgendwo anders zu amüsieren, anstelle die Schüler rein zu lassen. - Eine der Giraffen verlässt ihr Gemälde... oder ein Löwe... oder etwas anderes, einer der alten Zaubermeister steigt aus seinem Rahmen und beschließt wieder "Zucht und Ordnung" walten zu lassen.)"

2. Wie fändet ihr ein Hauswappenbild unter jedem Namen und evt auch dann der Titel, also dann Schulsprecher, Kapitän etc.
Man könnte natürlich auch eigene Titel machen, gibt es auch in einigen Board nur zum Beispiel "the girl with the broken smile" oder so unter dem Namen, über dem Avatar. (Der Titel würde natürlich nur einmal vergeben werden, da das alles einzeln angelegt werden muss, Änderungen gibts dann nicht)

3. Da wir immer größer werden, wie fändet ihr es, wenn wir die Spielzeit vieleicht auf zwei Wochen erweitern?

_________________
Nach oben Nach unten
Slytherin

Elisabeth Mitchell


Slytherin

avatar

Hauspunkte :
1969


BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   So Aug 04, 2013 12:22 am

1. Ich finde das klingt alles voll gut, vor allem der "Streich"
2. Wäre das Hauswappenbild dann ne Art Signatur oder was?
3. Längere Spielzeit wär super
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   So Aug 04, 2013 1:43 am

1. Gefällt mir seehr :)Das wird bestimmt sehr lustig ^-^
2. Das mit dem Hauswappen fände ich cool, und Rang kann man ja auch noch hinzufügen, also alles auf einmal Very Happy
3. Finde ich nicht so, weil das so schnell unübersichtlich wird finde ich jedenfalls :/
Nach oben Nach unten
Schulsprecher

Lily Evans


Schulsprecher

avatar

Hauspunkte :
2771


BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   So Aug 04, 2013 2:52 am

Vll sollte ich zur größeren übersichtlichkeit für Plot und Ränge ne Umfrage anlegen : )

_________________
Nach oben Nach unten

Admin


Admin

avatar

Hauspunkte :
2187


BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   So Aug 04, 2013 8:51 pm

Also wie das mit den Rängen aussehen kann, könnt ihr hier(über dem Ava) schauen oder auch hier(unter dem Ava)
Nach oben Nach unten
Slytherin

Elisabeth Mitchell


Slytherin

avatar

Hauspunkte :
1969


BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   So Aug 04, 2013 9:15 pm

Ich finde dadrunter schöner
Nach oben Nach unten
Schulsprecher

Lily Evans


Schulsprecher

avatar

Hauspunkte :
2771


BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   So Aug 04, 2013 9:32 pm

klingt wirklich als bräuchten wir eine Umfrage : )

_________________
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Mo Aug 19, 2013 11:25 am

Ich war Mal so frei deinen Post zu nehmen und grob anzudeuten, wie ich persönlich es sehr schön fände.

In der Hinsicht die zwei Dinge, die mir am wichtigsten sind; Die Info unter dem Avater zum einen in Blocksatz und zum anderen auf die Breite des Avas&des Icons. - Sonst sieht das finde ich so zerfleddert aus xD

http://i43.tinypic.com/2csc8dc.png

Dabei noch eine Frage; kann man die Position des Icons verändern? Wenn dem so ist, dann würde ich glatt sagen

Name
Ava-Bild
Link-Bio
Link-Beziehungen
Info-Text
Icon
Nach oben Nach unten
Slytherin

Elisabeth Mitchell


Slytherin

avatar

Hauspunkte :
1969


BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Mo Aug 19, 2013 9:50 pm

jetzt wo ich das so sehe muss ich Regulus recht geben. Wie bei dem link gefällt mir das sehr gut und das mit dem Icon fände ich auch besser.
Nach oben Nach unten
Schulsprecher

Lily Evans


Schulsprecher

avatar

Hauspunkte :
2771


BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Di Aug 20, 2013 7:02 am

kann man schon machen : )
Fragt sich wie das mit dem wappen gehen soll, ich habs nur darunter bekommen, aber nich davor

_________________
Nach oben Nach unten

Gast


Gast



BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   Di Aug 20, 2013 7:27 am

Mhhh... Ich kann auch Mal ne Runde googeln. - Ich hätte zwei Ideen, wie ich denken würde, dass das funktioniert, aber ich schau Mal und meld mich dann noch Mal.

Edit; Hola - die Seite aktualisiert und schon sieht's anders aus o:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Offen für Wünsche   

Nach oben Nach unten
 

Offen für Wünsche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AllGoodThings :: 

Wissenswertes

 :: Schwarzes Brett
-